Quickies

01.03.2012

Die letzten Tage hab ich kräftig eingekauft.

Ich habe mir Lidschatten-Pinsel angeschafft und werde diese bald ausprobieren. Bisher habe ich nur mit Applikatoren gearbeitet.
Außerdem habe ich mir neue Abschminktücher besorgt, an Karneval habe ich die letzten verbraucht. Ich kaufe meist nur die kleinen Packungen zum "Testen". Da ich mich nicht täglich schminke trocknen diese nicht so schnell aus.
Heute war ich im Bücherladen und habe drei neue Exemplare für mein bereits überfülltes Regal erstanden: eines von Joy Fielding, eine meiner Lieblingsautorinnen, eines von John Grisham, er liefert immer gute Storys, doch das wird mein erstes Buch von ihm sein und - zum guten Schluß - noch ein Experiment. Ulrich Hefner "Die Bruderschaft Christi". Von ihm habe ich bisher nichts gelesen und bin daher sehr gespannt auf seinen Schreibstil.
Zwischendurch kaufe ich immer mal ein Buch von einem mir unbekannten Autor wenn mir die Beschreibung auf dem Einband gefällt.


24.02.2012

... das Highlight des heutigen Tages...

Ich habe ein Gespräch mit einer alten Dame geführt, die mir erzählte, sie habe in New York studiert, hat dort in der High Society verkehrt. Sie sei mal Journalistin gewesen. Sie erzählte mir von ihren Juwelen und und und...
Heute sah sie eher verwahrlost aus.
Und ich frage mich immer noch: waren das die Fantasien einer verrückten alten Frau oder war doch ein Fünkchen (oder sogar mehr als das) an Wahrheit daran?
Ich weiß es nicht, aber sie hat mir zum Abschied ein Ständchen gesungen. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen