Samstag, 25. Februar 2012

Susan Elizabeth Phillips - eine Kombination aus Humor und Romantik


Obwohl ich gewöhnlich mehr Thriller lese, gibt es eine Schriftstellerin in meinem Bücherregal, die da völlig aus dem Rahmen fällt. Diese möchte ich heute gerne vorstellen. 
Susan Elizabeth Phillips, von ihren Fans gerne SEP genannt, lebt mit ihrem Ehemann in einem Vorort von Chicago und hat zwei erwachsene Söhne. 


SEP ist eine Schriftstellerin zum "Anfassen", sie besitzt ein Facebook Profil und steht dort in stetem Kontakt zu ihren Fans. Auch nutzt sie FB zur Recherche und teilt auch gerne mal private Fotos. Diese Dinge machen sie für mich sehr sympathisch.


Ihre Bücher liebe ich, da sie unglaublich amüsant und romantisch geschrieben sind. Grundsätzlich kann man zwar sagen, dass die Bücher nach "Schema F" laufen, aber das stört nicht, ganz im Gegenteil: Ein Mann und eine Frau treffen gezwungenermaßen aufeinander, mögen sich nicht sonderlich, haben trotzdem Sex und verlieben sich irgendwann. Sie kämpfen dann gegen verschiedene Hürden bis zum Happy End!
(Nur ein Roman fällt hier aus dem Rahmen, das ist "Dinner für drei".)


Dies stellt aber nur Grundgerüst der Romane dar. Wie es dazu kommt, was alles passiert, ... all das ist völlig unterschiedlich und bringt den Leser weit mehr als einmal zum schmunzeln. Die Charaktere der Bücher sind alle überaus herzlich und liebenswert. SEP besitzt das Talent, jeden Charakter so zu beschreiben, dass er für den Leser im Kopf lebendig wird. 
Auch vor Bett-Szenen schreckt Susan nicht zurück und beschreibt diese auf ihre besondere Art und Weise. Erotisch, romantisch aber doch auch wieder amüsant. 


"Der schönste Fehler meines Lebens" habe ich bisher noch nicht gelesen (was ich aber bald nachholen werde), aber sonst findet man sämtliche Bücher im obersten Fach meines Bücherregals. 


Mein Lieblingsbuch von SEP ist ohne Frage "Küss mich, Engel". 
Hier die Beschreibung: "Daisy Devreaux, die verwöhnte, lebenslustige Tochter aus reichem Haus, hat genau zwei Möglichkeiten. Entweder sie wandert ins Gefängnis – oder sie entscheidet sich für die vom Vater gestiftete Ehe. Ihr Gatte, der attraktive, aber humorlose Alex Markov, hat jedoch nicht die geringste Lust, sich auf die Champagner-Allüren seiner Frau einzulassen, und verschleppt sie aus der besseren Gesellschaft in seinen heruntergekommenen Wanderzirkus. Was der Mann nicht ahnt: In Daisy hat er eine ebenbürtige Partnerin gefunden – sie ist ebenso dickköpfig, stolz und heißblütig wie er …"


Jedes ihrer Bücher kann auch einzeln gelesen werden, auch die Bücher der Chicago-Stars Reihe. Man freut sich zwar, wenn man "alte" Charaktere wieder trifft, benötigt aber kein Wissen aus dem vorangegangenen Buch.


Susan Elizabeth Phillips hat auch eine deutsche Fanseite. susan-elizabeth-phillips.de
Auf dieser Seite könnt ihr mehr über sie und ihre Bücher erfahren. Schaut mal rein. 




Bisher sind folgende Romane im Blanvalet Verlag erschienen (inklusive Angabe des Titels der Originalausgabe): 
DIE »CHICAGO-STARS«-Romane

(in der Reihenfolge ihres Erscheinens bei Blanvalet)



(»Natural Born Charmer«, N.Y. 2007)





(»Match Me If You Can«, N.Y. 2005)




(»This Heart of Mine«, N.Y. 2001)


(»Heaven Texas«, N.Y. 1995)


(»It Had to Be You«, N.Y. 1994)
Bücherstapel

(»Dream A Little Dream«, N.Y. 1998)


(»Nobody’s Baby But Mine«, N.Y. 1997)

 

EINZELROMANE


(in der Reihenfolge ihres Erscheinens bei Blanvalet)




(»Call me irresistible«, N.Y. 2011)




(»What I did for Love«, N.Y. 2009)




(»Ain't She Sweet?«, N.Y. 2004)


(»Just imagine«, N.Y. 2001)


(»Glitter Baby«, N.Y. 1987/2008)



(»Hot Shot«, N.Y. 1991)


(»Society Darling« / »Fancy Pants«, N.Y. 1989)


(»Breathing Room«, N.Y. 2002)


(»Honey Moon«, N.Y. 1993)


(»First Lady«, N.Y. 2000)


(»Lady Be Good«, N.Y. 1999)


(»Kiss An Angel«, N.Y. 1996)





























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen